Einzelarbeit

Gesprächspsychotherapie

Psychologische Beratung

Mein Angebot der psychotherapeutischen Beratung ist geeignet:

  • für Menschen mit psychosomatischen Beschwerden
  • für Menschen, die sich den beruflichen und privaten Belastungen nicht mehr gewachsen fühlen
  • für Menschen in Sinnkrisen

Ich arbeite mit verschiedenen therapeutischen und körpertherapeutischen Methoden.
Als Gesprächspsychotherapeut GwG habe ich nicht die Möglichkeit mit Krankenkassen abzurechnen.

Informationen und Termine für die Einzelarbeit nach persönlicher Absprache.

Yoga-Einzelarbeit

In der Yoga Einzelarbeit erarbeite ich unter besonderer Berücksichtigung Ihrer Beschwerden eine individuelle Übungsreihe. Körperliche Beschwerden können so auf effektive Weise positiv verändert werden.
Das Ziel einer Einzelstunde (60 Minuten) ist eine individuell abgestimmte Übungsreihe von
ca. 20 - 30 Minuten, die für die folgenden 4 - 6 Wochen Ihr Übungsprogramm ist.
Bei nachfolgenden Terminen werden die Übungspläne angepasst. Begleitende Korrekturen helfen, die Körperhaltungen weiter zu verbessern.

Diese individuelle Begleitung wendet sich im Besonderen an Yoga interessierte Personen die täglich üben möchten und bereit sind, sich auf Veränderungsprozesse einzulassen.

Informationen und Termine für die Einzelarbeit nach persönlicher Absprache.

Micro-Movement Bodywork

- Sanfte Körperarbeit -

Diese Körperarbeit am bekleideten Körper beruht auf der Erfahrung, dass jederzeit - selbst im ruhenden, entspannten Körper - noch feinste körpereigene Bewegungen zu spüren sind. Sie sind mit dem Atem, den Flüssigkeitskreisläufen, dem Nervensystem und mit tiefen, langsamen und willensunabhängigen Muskelbewegungen verbunden.
Das Ziel der Arbeit liegt in intuitiv geleiteten Berührungen, die mit höchster Konzentration von mir ausgeführt werden, um in die unbewussten Bewegungsabläufe hinein zu spüren und dort Impulse zu geben damit sich Verspannungen oder Schmerzen lösen können.

Der Körper wird in seinen Zusammenhängen intensiv erlebt und Bewegungsabläufe können neu erfahren werden.
Diese Form der Körperarbeit fließt sowohl in die Einzelarbeit als auch in der Unterstützung während der Yoga Stunden ein.

Informationen und Termine für die Einzelarbeit nach persönlicher Absprache.